Kontroverse Diskussion zum Ergebnis des Kunstwettbewerbs Potsdamer Straße

 

Im Hintergrund die Ergebnisse der Bewohnerveranstaltung vom 18.01.2005

Im Hintergrund die Ergebnisse der Bewohnerveranstaltung vom 18.01.2005

Kunst ist ein Thema, über das sich trefflich diskutieren und streiten lässt. Und so gab es auch auf der Veranstaltung keine einhellige Meinung sondern viele unterschiedliche Einschätzungen.Dabei ging es nicht nur um Fragen des Geschmacks, sondern auch um die Frage, inwieweit das Kunstwerk zu derStraße, für die es erdacht wurde, und zu ihren Bewohnern passt .

Frau Dr. Ziemer und Frau Kaiser hattenes als Vertreterinnen des Preisgerichtes leichter als das Publikum. Sie hatten sichim Laufe der eintägigen Preisgerichtsitzung mit allen acht Entwürfen intensiv beschäftigenund sichdabei langsam dem Kunstwerknähern können, welches letztlich das einstimmige Votum der Jury für sich gewinnen konnte.